Firmenphilosophie

„Wähle dir einen Reisebegleiter
und dann erst den Weg.“

Arabisches Sprichwort

Dieses arabische Sprichwort stammt aus einer Zeit, in der es lebensnotwendig war, sich auf seinen Reisebegleiter, seinen Karawanenführer verlassen zu können. Der Weg durch die Wüste war lang, gefährlich und auch für erfahrene Reisende oft nicht einfach zu finden. Vertrauen, Verlässlichkeit und Kompetenz entschieden über den glücklichen Ausgang einer Reise.

Die Gründe für Reisen und auch die Reisearten haben sich im Laufe der Zeit natürlich stark verändert. Kompetente Führung, Beratung und Unterstützung sind für das Gelingen einer Reise aber auch heute noch vielfach unerlässlich.

Heute ist es einfach, sehr rasch an viele Informationen zu kommen. Aus dieser Vielfalt aber genau das Richtige herauszufiltern, stellt viele Reisende vor eine fast unlösbare Aufgabe. Natürlich gibt es unzählige Bewertungen zu fast jedem Hotel, Blogs über nahezu alle Reiseziele und tausende selbst ernannte „Reiseprofis“ mit vermeintlichem „Fachwissen“. Aber passt jede persönlich gefärbte Bewertung auch zu jeder Persönlichkeit? Sind alle Informationen auch aktuell, richtig und verwertbar? Genau hier kommen wir ins Spiel.

Wir sind ein Reisebüro (gegründet 2003), das sich hochqualitativem Kundenservice und kompetenter Beratung verschrieben hat. Unser Team besteht aus ausgebildeten Reisespezialist:innen, die wir sehr sorgfältig auswählen und auf deren laufende Weiterbildung wir großen Wert legen.

Wir halten nichts von „Normen“, aber viel von Individualität. Das Produkt (die Reise) soll sich den Bedürfnissen und Vorstellungen der Reisenden anpassen und nicht umgekehrt. Daher hat das persönliche Beratungsgespräch bei uns höchste Priorität, um den möglichst genau zu Ihren Vorstellungen passenden Urlaub (bzw. die passende Reise) zu verwirklichen.

Egal, für welche Reise Sie sich entscheiden – wir stehen mit unserer professionellen Beratung und unserem persönlichen Service gerne zu Ihrer Verfügung.

Unser Leitbild

Wir stellen unsere Reisenden in den Mittelpunkt
Unsere Reisenden sind das Zentrum unseres Handelns. Alles was wir tun hat das Ziel, ihnen eine schöne Reise, einen genussvollen Urlaub und eine angenehme Reiseerfahrung zu ermöglichen. Daran arbeiten wir tagtäglich kompetent, professionell und mit Begeisterung.

Wir wollen nicht aufhören, besser zu werden
Wir hinterfragen laufend unseren Service, um ihn den sich ständig ändernden Gegebenheiten anzupassen und zu optimieren. Interne und externe Schulungen sowie Informationsreisen stellen sicher, dass unsere Mitarbeitenden immer besser werden, statt gut zu bleiben

Aufrichtigkeit ist das Fundament einer Beziehung
Wir arbeiten ehrlich und kundenorientiert. Eine langjährige Kundenbeziehung ist uns wichtiger, als der „schnelle Umsatz“. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Vertrauenspersonen unserer Reisenden, wenn es um die sprichwörtlich „schönste Zeit des Jahres“ geht. Daher sagen unsere Mitarbeitenden auch, wenn ein Produkt nicht zu den Vorgaben der jeweiligen Reisenden passt.

Qualität ist nicht verhandelbar
Wir verstehen uns als Qualitätsunternehmen das kompetente Beratung und individuellen Service bietet. Billig und nur über den Preis zu verkaufen, ist keine Herausforderung, das genau zu den Reisenden Passende zu finden schon. Diesem Anspruch wollen wir tagtäglich gerecht werden, denn ein verpatzter Urlaub ist nicht umtauschbar und verlorene Zeit kann nicht ersetzt werden. Daher verzichten wir auf Leistungspartner, die zu diesem Qualitätsanspruch nicht passen.

Gute Arbeit entsteht durch Freude und Begeisterung
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, an dem sie sich wohlfühlen und geschätzt werden. Nur motivierte und begeisterte Mitarbeitende schaffen es, auch unsere Reisenden zu begeistern und sie bestmöglich zu beraten.